www.naturalwalkinghorses.eu

BLOG

Aktuelles

Unsere drei Fohlen sind gesund zur Welt gekommen

”Merry” (Brandy´s Merry Malu)
*27.04.10, Stute
Mutter: Merlin´s Magick Spell
Vater: Flowing Request

IMG_0322
IMG_0330
IMG_0232
IMG_0411
IMG_0468

”Sonny”
(Brandy´s Sound of Silence)
*27.04.10, Hengst
Mutter: Princess Cinderella
Vater: A Red Morning Sun

IMG_0210

“Keema”(vollständiger Name noch offen)
*01.05.10, Stute
Mutter: Scarlett Bill´s Shadow
Vater: Lizzy´s Crackerjack

IMG_0239
IMG_0246 IMG_0247

ETWHA-Vereinsmeisterschaft 2009 in Wahlitz

Jocker und LisaVom 27.08. bis zum 30.08 fand in Wahlitz bei Magdeburg die diesjährige Vereinsmeisterschaft der ETWHA statt.
Wir reisten am Donnerstagabend mit zwei Pferden (Gen´s Red Jocker und Tonya´s Red Buttler) an.
Am Freitagmorgen brachen 16 Walker, ein Spotted Saddle Horse und ein Isländer mit ihren Reitern und viel guter Laune zum Elbe-Umflutritt auf. Ina und Herbert Jandl führten uns durch ihr wunderschönes Ausreitgelände mit einigen Furten zu einem See, an dem wir unsere Mittagsrast einlegten.
Am Samstagmorgen wurde die Gelegenheit das Gelände um den Reiterhof Dame noch einmal auszukosten mit einem zweistündigen Ausritt beim Schopfe gepackt. Danach ging es auf den Trailplatz. Dort galt es einen spannenden gerittenen und einen geführten Trail zu bewältigen.
Am Sonntag fanden Gangprüfungen und von ETWHA-Sportwart Anna Holstermann ausgetüfftelte Spaßprüfungen (“Eier-Pole-Bending”, Keyhole-Race und Wasserglasklasse), die ihren Zweck erfüllten, statt.
Bevor nach einem letzten gemeinsamen Mittagessen die Pferde verladen wurden, ehrte Richterin Sandra van den Hof unsere neue Vereinsmeisterin Ulrike Schuster mit ihrem Hengst Pride´s Dutch Doolittle und alle anderen Platzierten mit Schleifen und Präsenten.

Ein gelungenes und geselliges Wochenende mit jeder Menge Spaß, tollen Ausritten und nicht allzu ernstem Wettkampf. Vielen Dank an Familie Jandl für die perfekte Organisation.

Bilder


ShantiNeuankömmling Nr.2: Shanti

In der Nacht vom 11.05.09 auf den 12.05.09 erblickte “Shanti” das Licht der Welt. Mutter und Kind erfreuen sich bester Gesundheit. “Shanti” (aus dem Sanskrit) bedeutet Friede und Ruhe.
 

ShantiShanti

 


Brandy´s Red Elegance (“Elly”)Elly

Am Mittwochmorgen um 07:05 Uhr wurde Elly, ein munteres Fuchstütchen geboren. Das erste Aufstehen war für sie eine Leichtigkeit und nach kleinen Anfangsschwierigkeiten war auch die Milchbar schnell gefunden. Die Eltern sind Red und Power. Elly hat bereits eine Vollschwester (Foxy), die uns von der Anpaarung überzeugte.

Elly

Herzlich Willkommen Elly!

 

EllyElly

 

 

 

 

 

 

 

EllyElly

Zum Seitenanfang