www.naturalwalkinghorses.eu

BLOG

Red

Red

Red

Red

Red

Red

Red

Red hat schon einiges erlebt bevor er zu uns kam. In dem Jahr bevor wir ihn kauften lief er durch zwölf verschiedene Hände. Er stand bei einem Händler, der absolut keine Ahnung von Gangpferden hatte, und wurde dort als Warmblut, das bis A-Springen und bis L-Dressur ausgebildet und ein echtes Anfängerpferd sein soll, vermarktet.
Da Red weder gut springen kann, noch gut dressurmäßig ausgebildet ist und dazu noch “so einen komischen Gang” läuft, wollten die neuen Besitzer das Pferd schnell wieder loswerden. Der schlaue Pferdehändler bot den verärgerten Pferdekäufern darauf einen Umtausch an, Red gegen ein “richtiges” Pferd, für das man natürlich noch ein gutes Sümmchen zusätzlich bezahlen musste. So musste Red durch die gesamte Bundesrepublik fahren und da eine Eigenschaft, die der Händler Red zuschrieb, nämlich seine Eignung als Anfängerpferd durch seine Gutmütigkeit und Menschenbezogenheit, wurde Red von Besitzer zu Besitzer unglücklicher und enttäuschter.
Nachdem er bei uns angekommen war, kamen natürlich einige Bekannte, um das neue Pferd anzuschauen. Doch sobald Fremde Menschen in Reds Nähe kamen und sich für ihn interessierten fing er an extrem nervös zu werden und zu zittern. Ab diesem Zeitpunkt war klar, dass wir Red niemals freiwillig verkaufen werden.
Mittlerweile verhält sich Red aber wieder wie ein “normales” Pferd.
Er hat kein Problem mehr mit Fremden und trägt jeden noch so ängstlichen Reiter im Gelände.

zurück